ATTRAKTIVE MARKEN

GEWINNEN ATTRAKTIVE KUNDEN

VON DER ORGANISATION ZUR ATTRAKTIVEN MARKE

Markenarchitektur ist das wichtigste und stärkste Managementinstrument für moderne Unternehmen.

PROGLOG

MARKEN WIRKEN.

Die Wahrnehmung einer Organisation als Marke ist das zentrale Element des strategischen Managements.
Eine Marke ist die Summe von dem, was Stakeholder denken, fühlen und sagen, wenn Sie an eine Organisation oder ein Produkt denken.

Der Erfolg von Organisationen ist immer das Resultat einer passenden Positionierung in einem Marktsegment zu einem gewissen Zeitpunkt.

Eine Marke verbindet alle relevanten Faktoren des Marktes mit dem eigenen Leistungs- und Werteverständnis zu einer schlüssigen und attraktiven Quersumme.

Eine erfolgreiche Marke ist sichtbar, erlebbar und fühlbar. Sie wirkt nach innen und nach außen.

markenkommunikation

KLARHEIT

EINE MARKE LIEFERT DIE ANTWORTEN:

  • Wer genau sind die Zielgruppen?

  • Was finden potentielle Kunden attraktiv?

  • Welches Leistungversprechen gibt es?

  • Wie ist die Marke positioniert?

  • Wie ist Tonalität und der Stil?

  • Wie sieht die Marke aus?

ANZIEHUNGSKRAFT

NUTZEN EINER MARKENARCHITEKTUR

  • Leitungsfähiges strategisches Management-Instrument

  • Steigerung der Attraktivität

  • Steigerung der Resonanz zu potentiellen Kunden

  • Gewinnung von neuen Mitarbeitern

  • Bindung von Mitarbeitern

  • Spezifische Ansprache von Stakeholdern

EINE ATTRAKTIVE MARKE GESTALTEN

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Markenprozess.

KLARHEIT

EINE MARKE LIEFERT DIE ANTWORTEN:

  • Strategische Beratung

  • Markenarchitektur- und Management

  • Corporate Identity

  • Ready to market Szenarios

  • Kampagnenentwicklung

  • Stakeholder Management

  • Geschäftsmodelle (Justierung oder Entwicklung)

sichtbarkeit

SICHTBARKEIT ERHÖHEN

Eine hochwertige Präsenz in sozialen Medien mit ansprechenden Inhalten führt zu mehr Wahrnehmung bei relevanten Stakeholdern. 

technologie_500

DIGITALISIERUNG NUTZEN

Technologie ist ein wichtiger Treiber für Fortschritt, aber niemals Selbstzweck. Der Einsatz moderner Technologie muss immer zur Organisation und zur Situation passen.

inno_500

INNOVATIONEN ENTWICKELN

Das neue ist immer das Resultat einer bewussten Suche. Damit Innovationen entstehen können, müssen Räume und Kontexte geschaffen werden, die Fortschritt ermöglichen.

mitarbeiter_500

MITARBEITER BEGEISTERN

Employer Branding steuert die Kommunikation und Weiterentwicklung der Menschen, die täglich kleine Wunder vollbringen. Für Kunden, Kollegen und das große Ganze.

teamwirk_500

TEAMWORK FÖRDERN

Ein zeitgemäßer Workspace bietet Teams die perfekte Umgebung für Performance und Output, remote und hybrid. Transparenz, Übersicht und Zugriff im täglichen Handeln.

HANDELN

TERMINVEREINBARUNG

Sie möchten Ihre Marke attraktiver machen?
Oder neue Marken gründen?

Ich freue mich unser erstes Gespräch.