GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Strategische Entwicklung und
agile, kreative Realisierung

Vom Denken zum Handeln.

Die Entwicklung von Organisationen bedeutet Bestehendes zu überprüfen, Fragen und Ziele formulieren als auch Neues zu denken.
Wir verbinden Konzept und Strategie mit der Realisierung von konkreten Ergebnissen. Nur wenn aus Konzepten konkrete Handlungen entstehen können Ideen Wirklichkeit werden.

Beratung

Alles beginnt mit einem ersten Gespräch.
Wir hören zu, stellen die richtigen Fragen
und finden gemeinsam konstruktive Antworten.

Ziele formulieren

Ideen und Lösungen entwickeln

Szenarien entwerfen

Handlungen planen

Roadmap entwickeln

Offenes Gespräch und externe Perspektive

Wir verstehen unter Beratung in allererster Linie einen offenen Dialog.
Im Gespräch werden die Aspekte besprochen, die das Management oder Führungskräfte im beruflichen Alltag beschäftigen.
Wir verbinden die Wahrnehmung der Kunden mit unserer Perspektive und versuchen aus den einzelnen Faktoren gemeinsam ein plausibles Gesamtbild der Situation zu erschaffen.

Wir erarbeiten gemeinsam strategische und operative Ziele und entwicklen Szenarien,
um diese Ziele zu erreichen.

Realisierung

Gemeinsam entwickeln wir aus strategischen
Zielen konkrete Maßnahmen für die Umsetzung.
Wir involvieren Ihre Teams und entwickeln mit
Mitarbeiten praxisnahe und realistische Wege.

Aktivierung von Teams

Verifizierung von Machbarkeiten

Realistische Roadmaps

Implementierung im Arbeitsalltag

Wirksamkeitsprüfung

Vom Denken zum Handeln

Wir unterstützen Organisationen formulierte Ziele zu erreichen.
Ziele können nur erreicht werden, wenn sich Mitarbeiter damit dentifizieren. Eine Implementierung und Veränderung ist nur dann erfolgreich, wenn die neuen Prozesse in die tägliche Arbeit integrierbar sind.
Dazu aktivieren und involvieren wir die Teams der Organisation und erarbeiten mit Mitarbeitern reale und umsetzbare Maßnahmen zum Erreichen der formulierten Ziele.

Wir aktivieren Ihre Mitarbeiter und entwicklen realistische Umsetzungsszenarien zum Erreichen Ihrer Ziele.

Training

Wir unterstützen Teams mit Schulungen und
Trainings und vermitteln relevante Kompetenzen
und Fertigkeiten für die tägliche Praxis.

Schulungen und Seminare

Einzeltrainings

Software Guideance

Erstellung von Use-Cases

Shadowing im Arbeitsalltag

Kompetenzen vermitteln und Selbstbewußtsein stärken

Neue Arbeitsweisen, Prozesse und Software stellen immer eine Mehrbelastung für Mitarbeiter dar. Um eine nachhaltige Veränderung erreichen zu können müssen Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, die angestrebten Veränderungen bewältigen zu können.

Wir vermitteln Mitarbeitern Verständnis für die relevanten Kontexte und greifbares Wissen für die Umsetzung in der Praxis.

Grundannahmen und Überzeugungen.

Prinzipien und Perspektiven schaffen Orientierung.

Entscheider müssen Dinge entscheiden für die es keine  ausreichenden objektiven Grundlagen gibt. Denn sonst könnte die Entscheidung jeder treffen.

Motivation ist die wichtigste Ressource für Entwicklung. Wer Veränderungen anstößt ohne vorher Mitarbeiter zu motivieren wird trotz intensiver Bemühungen scheitern.

Kreativität ist die Fähigkeit zum Prozessmusterwechsel.
Je statischer Systeme konstruiert sind,
desto resistenter  sind diese für Veränderungen.

Resonanz ist die Basis für Erfolg.
Je besser man seine Kunden kennt, desto leichter ist es,
mit einem Geschäftsmodell Resonanz zu erzeugen.

Menschen, Prozesse und Technik sind einzelne Systeme.
Nur wenn diese Systeme schlüssig verbunden werden können
wird das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.

Probleme zu lösen unterscheidet sich elementar davon
ein Problem zu bewirtschaften. Eine Lösung wird immer klare Entscheidungen erfordern, die Konsequenzen haben.

Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource in jeder Organisation.
Veränderungsprozesse können nur gelingen, wenn diese
auf die Akzeptanz der Mitarbeiter treffen.

 

Content defines context.

Das Team von Convey.

Professionell, authentisch und transparent.

Jürgen Schmitt

Jürgen Schmitt

CEO, Senior Consultant
Jürgen Schmitt arbeitet seit über 20 Jahren selbständig in den Bereichen Business-Development, Marketing und Unternehmenskommunikation und hat als Geschäftsführer und Führungskraft in Agenturen gearbeitet.
jerome

Jerôme Schäfer

Junior Consultant
Jerome Schäfer (M.A.) arbeitet seit Jahren im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, Social Media und digitaler Technologie.

Jürgen Rosskothen

Trainer und Coach
Jürgen Rosskothen arbeitet seit über 20 Jahren selbstständig als Trainer, Moderator und Coach zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Change-Management, Resslienz und Teamentwicklung.

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Strategische Entwicklung

Strategische Beratung für die zukünftige Ausrichtung, Positionierung und Ziele der Organisation.

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Kommunikation

Beratung und Realisierung für Strategie und Umsetzung der internen und externen Kommunikation.

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Beratung und Konzeption für die Gestaltung und Ausstattung eines modernen Digital Workspace.

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